Totes-Meer-Salz am Meer 2

Progressive Muskelentspannung (PMR) in der Totes-Meer-Salzgrotte

Noch Meer Entspannung

Das Team der Lahn-Dill-Bergland-Therme und die Wellness-Experten von meine Insel empfehlen bei einem stressigen Alltag, Schlafstörungen, Unruhe, Migräne und anderen Schmerzzuständen die Progressive Muskelrelaxation (PMR) in der Totes-Meer-Salzgrotte der Lahn-Dill-Bergland-Therme.

Bei der progressiven Muskelrelaxation (Muskelentspannung) nach Edmund Jacobson handelt es sich um eine Tiefenmuskelentspannung, bei der durch das An- und Entspannen bestimmter Muskelgruppen ein Zustand tiefer Entspannung im ganzen Körper erreicht werden soll. Nacheinander werden einzelne Muskelpartien angespannt. Diese Muskelspannung wird kurz gehalten und anschließend wieder gelöst, welches zu einer verstärkten Durchblutung der Muskulatur führt. Durch häufiges Wiederholen dieser Übungen kann man erlernen, eine muskuläre Entspannung nach Belieben herbeizuführen.

Ziel ist es, eine verbesserte Körperwahrnehmung entstehen zu lassen, welche die Muskelspannung unter das normale

Niveau senkt. Durch die folgende Entspannung der Muskulatur können viele Zeichen körperlicher Unruhe verringert werden. Auch können Muskelverspannungen aufgespürt, gelockert und Schmerzen verringert werden.

Kombination mit der Totes-Meer-Salzgrotte spüren Sie mit jedem Atemzug die jahrtausendealte heilende Kraft des Toten-Meer-Salzes, wodurch sich der Entspannungseffekt noch einmal erhöht.

Das wichtigste in Kürze:

  • PMR in der Totes-Meer-Salzgrotte
  • Regelmäßig immer dienstags um 20 Uhr
  • Neuer Kurs ab Februar 2016,
  • es sind noch freie Plätze vorhanden.
  • Kursgebühr 155 € für 10 x 60 Min.

Die Wellness-Spezialisten von meine Insel sind Kooperationspartner aller gesetzlichen Krankenkassen. Die Kursgebühren von PMR-Kursen werden als Vorsorgeleistung von fast allen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Weitere Information und Anmeldung unter Wellness-Hotline Tel. 02776 7411.

Zurück zur Totes-Meer-Salzgrotte